INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
23.04.2024

Axel Springer hat alle Anteile an Ringier verkauft

01.01.2024
Nach Springers Ausstieg aus dem Schweizer Joint-Venture mit Ringier, verkündet das Unternehmen einen Stellen-abbau. 75 Arbeitsplätze sollen wegfallen. Es sei besser, „einmal einen klaren Schnitt zu tätigen, danach dann aber Ruhe einkehren zu lassen“, sagt Ringier-CEO Ladina Heimgartner. Servus und Adé! Axel Springer verkauft seine Anteile an Ringier Axel Springer Schweiz in Höhe von 35 % an seinen Joint-Venture-Partner Ringier. Das Schweizer Medienunternehmen wird damit alleiniger Eigentümer des Portfolios mit 20 der reichweitenstärksten Magazine und Zeit-schriften im Nachbarland. Neue CEO der Ringier Medien Schweiz wird Ladina Heimgartner, bisher CEO der Blick-Gruppe. Der bisherige CEO von Ringier Axel Springer Schweiz, Alexander Theobald, übernimmt die Leitung von zwei Immobilienprojekten bei Ringier. Springer-Boss Dr. Mathias Döpfner begründet den Verkauf mit der Digitalstrategie des Verlags. 
In Polen bleibt die Partnerschaft mit Ringier bestehen.

» drucken
« zurück
© PreMedia Newsletter Axel Springer hat alle Anteile an Ringier verkauft - Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie