INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
20.01.2025

Süchtig nach Wissen: Blinkist-App

Trend-App laut Apple eine der besten der Welt So viele Bücher, so wenig Zeit. Mit dieser Erkenntnis starten vier Studenten ein Business, das heute gefeiert wird.
» weiter

Die Content-Vermarktung entscheidet

Da sich der Erlös-Mix der Tageszeitung in den letzten Jahren dramatisch vom Anzeigen-Bereich zur Content-Vermarktung (ca. 70% Content, 30% Anzeigen) verändert hat, steht die Zeitungs-Redaktion bei der Vermarktung von Inhalten unter besonderer Herausforderung. Die erfolgreiche Content-Vermarktung über alle Medienkanäle hinweg ist entscheidend für den wirtschaftlichen Fortbestand der Zeitung. Künstliche Intelligenz bietet große Chancen dazu, birgt allerdings auch Risiken.

Pia Guggenbühl wird Direktorin des Verlegerverbandes

Pia Guggenbühl übernimmt die operative Leitung des Verlegerverbandes SCHWEIZER MEDIEN. Die heutige Leiterin Public Affairs und Kommunikation von scienceindustries tritt per 1. Februar 2025 die Nachfolge von Stefan Wabel an.
» weiter

„Fit for Future“ will 2027 mit Presse-Grosso-Allianz loslegen

Die Verlagsallianz „Fit for Future“ will im Bündnis mit vier Grosso-Unternehmen das deutsche Pressevertriebssystem radikal umbauen und die übrigen Grossisten zu Logistik-Partnern degradieren. Jetzt hat sie weitere Details ihres Vorhabens verraten.
» weiter

Google-Blockade europäischer Presseinhalte inakzeptabel

Die europäischen Verlegerverbände verurteilen die jüngste Ankündigung von Google, testweise in mehreren EU-Ländern Presseinhalte zu blockieren, aufs Schärfste. 
» weiter
© PreMedia Newsletter Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie