INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
05.11.2024

InterRed SmartCollections: KI-basierte Content-Automatisierung

“Einen Hype zu verpassen ist schlimmer, als von einem Hype verarscht zu werden.” So spitzte KI-Forscher Gary Marcus unseren Umgang mit Hypes jüngst zu. Er sieht den KI-Hype bald zerbröseln. Und da ist er nicht der Einzige. 
» weiter

Mission: Bezahlter digitaler Content bei der Tageszeitung

Erfolg ist das Ergebnis harter und analytischer Arbeit. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Neue Wege zu gehen, auch zu daran zu scheitern und niemals  aufzugeben. Das gehört auch dazu. Mutig Wege dazu aufzuzeigen, auch neue Geschäftsmodelle für die Content-Monetarisierung zu testen, sind die Hauptaufgaben für die Zeitungs-Medienhäuser. 
Das newscamp 2024 in Augsburg bot erneut vielfältige Lösungsansätze dazu. Ein seit Jahren wertvolles Medienforum mit hochkarätig besetzten Referenten und mit Julia Becker, Aufsichtsrat-Vorsitzende von Funke Medien, eine bekennende und mit ihrer authentischen Art des Auftritts gewinnende Vorreiterin der neuen Medienwelt, konnten neue Einsichten vermitteln.
Julia Becker brachte es auf den Punkt: „Es gilt, Vertrauen in geprüfte Inhalte der Information und Kommunikation zu schaffen. Mit den technischen Möglichkeiten, die wir heute schon haben und morgen haben werden. Das ist die Aufgabe freier Medien. Dafür stehen wir bei der Funke Mediengruppe mit den neugeschaffenen  3 Unternehmensgruppen Zeitungen, Zeitschriften und Digitale Medien mit aller Konsequenz und dem konsequenten Wandel dazu ein.“

Niddal Salah-Eldin geht

Ein sehr seltenes Momentum in der Welt des Topmanagements: Die 39jährige Springer-Vorständin hat einen bewegenden LinkedIn-Post verfasst, in dem sie ihren Abschied von Axel Springer erklärt. Sie nennt dafür ungewöhnliche Gründe: Ihr Heimatland Sudan und ihre Familie bräuchten sie jetzt. 
» weiter

KI-Experte Dr. André Klahold neuer Honorarprofessor

Die Universität Siegen hat Dr. André Klahold zum Honorarprofessor ausgezeichnet. Klahold ist seit über 16 Jahren am Department für Elektrotechnik und Informatik tätig. Seine Ernennung soll die Synergien zwischen akademischer Forschung, Lehre und innovativer Unternehmenspraxis stärken.
» weiter

Die Macht der Daten bei der Erstellung von Inhalten

Verlage sitzen auf einer Goldmine von Daten, doch viele tun sich schwer, deren Potenzial voll auszuschöpfen. Diese Daten sind jedoch der Schlüssel zum Verständnis des Verhaltens und der Inhaltspräferenzen Ihrer Zielgruppe. Wenn Sie sie richtig nutzen, können Sie Inhalte erstellen, die nicht nur auf Resonanz stoßen, sondern auch zu mehr Engagement und Umsatzwachstum führen.
» weiter
© PreMedia Newsletter Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie