INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
02.02.2023

Alles wird digital…

Quergeschrieben
» weiter

New York Times – Multimediale Wachstums-Strategie

Der Medienkonsum in Nordamerika unterscheidet sich deutlich von den europäischen Gewohnheiten. Dass das Smartphone nahezu flächendeckende Akzeptanz über alle Bevölkerungsgruppen genießt, ist im Alltag klar erkennbar. Das tägliche Leben ohne die Smartphone-Apps wäre kaum bewältigbar. Die Medienlandschaft in den USA wird von den Medienhäusern der Ostküste und in Kalifornien geprägt. Die „New York Times“ sieht ihre Rolle als neutrale und kritische Kraft in der amerikanischen Gesellschaft 
Dabei zielt die Unternehmensstrategie auf Digital First und Subscription First ab. Der Erfolg bei der Vermarktung von digitalen Inhalten gibt dieser Strategie recht. Schon jetzt stammen 58% der Gesamt-Erlöse aus dem Bereich der digitalen Vermarktung (Inhalte und Werbung).

HEIDELBERG CFO Marcus A. Wassenberg wechselt in neue Rolle

• Einvernehmliches Ausscheiden bis zum 1. April 2023
• Aufsichtsrat der Heidelberger Druckmaschinen AG plant rasche Neubesetzung
• Erfolgreiche Restrukturierung und Transformation in den letzten drei Jahren
• Geordneter Übergang der Verantwortung in neue Hände
» weiter

Nürtinger Zeitung setzt auf DIALOG

Redaktionslösung und technisches Anzeigensystem von Funkinform

» weiter

Serie an Großaufträgen setzt sich fort: Hankyung Media Group investiert in zwei neue COLORMAN e:line Anlagen

Die südkoreanische Hankyung Media Group, die u.a. den „The Korea Economic Daily“ druckt, investiert in ein umfassendes Zeitungsdruckmaschinen-Projekt bei manroland Goss. 
» weiter
© PreMedia Newsletter Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie